die mission


Die Demi&Ashton Foundation stellt fest:

1. Pro Jahr werden geschätzte 1 Million Kinder gezwungen, in der globalen Sex Industrie zu arbeiten.
2. Der weltweite Sex-Sklaven-Markt generiert 39 Mrd. $ Jährlich.
3. Profitabler als der illegale Handel mit Drogen oder Waffen ist das Verkaufen junger Mädchen.

TAMÍD VIDEO CLIP 2014

Eine Freundin, die seit 19 Jahren in Uganda in einem Waisenheim arbeitet, hat uns erzählt:
“Erst picke ich sie als Aidswaise mit 8 Monaten von der Straße, mit 18 Jahren (mit der Volljährigkeit) werden sie aus dem Heim entlassen und dann finde ich sie wieder auf der Straße, auch in der Prostitution.“

Genau dort setzt 23 an.

Beständig, stets, dauerhaft (nachhaltig).

Wir holen die Mädchen in ein 2jähriges Praktikum.
Sie lernen in der Schneiderwerkstätte alle Fertigkeiten, Buchhaltung, EDV.

Dort fertigen sie die  Rock-Sets an.

Tamíd basiert nicht auf Spenden.

Gute, konsequente Arbeit macht frei, macht unabhängig und stärkt das Selbstvertrauen.

Nachhaltig.

DAS ZIEL

Diese Röcke und das Logo  sollen in Zukunft für genau diese Idee,
dieses Ziel und diese nachhaltigen Wirkungen stehen und erkannt werden.

Seit Mai 2013 gibt es eine neue TAMÍD Werkstätte in Jhapa / Nepal.
dort lernen 8 Schülerinnen bei 2 Lehrerinnen Schneiderei.

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